Public Relations + Kommunikation

Public Relations und Kommunikation spielen in Unternehmen und Organisationen eine immer wichtigere Rolle, insbesondere in einem internationalen Umfeld. Die Anforderungen an Strategie und Umsetzung steigen, neue Anwendungsbereiche wie Social Media kommen hinzu und geben dem Content Marketing eine immer größere Bedeutung. Ich unterstütze Sie im Rahmen meiner Beratung in Ihrem Kommunikationsmanagement und Marketing sowie in der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen.

Meine Leistungen

In Szene gesetzt

Eine wichtige Rolle im Content Management spielt die Visualisierung, insb. durch passende Fotos. Der beste Inhalt nützt wenig, wenn er nicht gut „bebildert“ werden kann. Die wenigsten Leser werden sich durch mehrere Seiten Text wühlen wollen, unabhängig vom Medium. Die Frage, die sich Unternehmen und Organisationen stellen, wenn es um passende Fotos kommt ist ebenso einfach zu beantworten wie oftmals schwierig umzusetzen: wo kriegen wir die Fotos her?

Mehr lesen

PMC Rail – Projektmanagement zum Start

Im November 2016 startete PMC Rail International Academy als herstellerunabhängiges Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Bahnbranche. Das Unternehmen bekennt sich zum System Bahn und möchte dieses nachhaltig fördern.

Mehr lesen

Einfache Identifikation von Keywords

Dem Content Marketing eines Unternehmens sollte eine durchdachte Strategie zugrunde liegen. Darin sind unter anderem Stakeholder, Ziele, Medien und Termine festgehalten, die man erreichen möchte. Geht es an die Erstellung der Inhalte ist es besonders wichtig, die Sprache der User zu sprechen. Dies gilt insbesondere für Social Media und die Unternehmenswebsite. Je besser die Keywords passen, desto erfolgreicher werden die Beiträge sein. Mehr lesen