In Szene gesetzt

Eine wichtige Rolle im Content Management spielt die Visualisierung, insb. durch passende Fotos. Der beste Inhalt nützt wenig, wenn er nicht gut „bebildert“ werden kann. Die wenigsten Leser werden sich durch mehrere Seiten Text wühlen wollen, unabhängig vom Medium. Die Frage, die sich Unternehmen und Organisationen stellen, wenn es um passende Fotos kommt ist ebenso einfach zu beantworten wie oftmals schwierig umzusetzen: wo kriegen wir die Fotos her?

Mehr lesen

Einfache Identifikation von Keywords

Dem Content Marketing eines Unternehmens sollte eine durchdachte Strategie zugrunde liegen. Darin sind unter anderem Stakeholder, Ziele, Medien und Termine festgehalten, die man erreichen möchte. Geht es an die Erstellung der Inhalte ist es besonders wichtig, die Sprache der User zu sprechen. Dies gilt insbesondere für Social Media und die Unternehmenswebsite. Je besser die Keywords passen, desto erfolgreicher werden die Beiträge sein. Mehr lesen

Kommunikation?! Kann doch jeder!

Viele Public Relations-Manager und andere im Bereich der Kommunikation – oder besser: des Kommunikationsmanagements – Tätige hadern immer wieder mit der öffentlichen Wahrnehmung ihres Berufsfeldes. Die Bandbreite ist groß: von der vergleichsweise harmlosen Bewertung als oberflächliche Versender seichter Pressetexte bis hin zur vorsätzlichen Manipulation der öffentlichen Meinung reichen die Einschätzungen. Mehr lesen